RELAX Training

RELAX Training – Kompetenz statt Dominanz!

Verlasspferde sind Pferde, auf die wir uns verlassen können, weil sie sich auf uns verlassen können!

Als absolutes Herdentier möchte das Pferd nur eines: sich sicher und geborgen fühlen. Pferde sind von Natur aus ängstlich und ständig fluchtbereit. Oft sehen sie in uns Menschen zunächst nur das Raubtier, nicht den Partner. Und genau daraus entstehen oftmals die Probleme, die viele Pferdefreunde zur Genüge kennen: beim Einfangen, Führen, Verladen, Satteln und beim Reiten.

Unser gemeinsames Ziel ist es, dem Pferd zu vermitteln, dass es uns vertrauen und sich auf uns verlassen kann. Es soll uns als Leittier akzeptieren. Genau dann ist eine sichere Basis für eine positive und entspannte Zusammenarbeit geschaffen. Nach unserem RELAX-Training wird Dein Pferd ruhig, zuverlässig, aufmerksam und lernbereit sein. Und dabei ist es gleichgültig, ob es dressur-, western- oder nur freizeitmäßig geritten werden soll.

Mehr Infos zum RELAX-Training:

 

RELAX Training Bildergalerie

 

Kontakt

André Wisser
Mittelstrasse 6


57647 Enspel
Mobil: 0175 1814412

Adresse Reithalle:
Basaltinstrasse, Enspel
info@take-it-easy-ranch.de